Kaffeetassen Geb _ck

Zwosta Salat





Every academic event is unique and we understand the importance of attention to detail. Our catering options promise to transform your event into a much more comfortable and enjoyable experience. 

Welcome - Sekt reception 

A drinks reception on arrival provides a welcome short repose and allows a window for everyone to arrive and settle in. This initial meeting is also an opportunity for guests to be introduced to one another. Depending on the time of arrival, we can provide snacks with wine, sparkling wine (Sekt) or coffee. 

Coffee Breaks 

We recommend at least one coffee break in the morning and one in the afternoon. Other refreshments and a piece of cake are also offered to accompany your tea or coffee. 

Lunchtime and Evening Buffets 

Whether it is canapés and salad, a light business lunch or the full service buffet, our external caterer can accommodate your individual needs. 

We offer traditional and modern German dishes as well as Mediterranean cuisine. Our services deliver an enticing array of colour, aroma and flavour.

We can advice you on your catering choices, with special regards to dietary and nutritional requirements regardless of whether they are medical, religious or ethnic limitations. 

Our experience shows that the lunchtime and evening meals are a great opportunity for participants to get to know each other better, network and further discuss the content of the day. As the host, it is important  to be aware of the function of meal times in ensuring the success of your event. 

In addition, we have found that the internal catering options at IWH are both cost and time effective. Time is saved by not having to leave the premises and the costs for food can be settled within the overall budget. 

Packed Lunches 

The perfect solution if you're planning an excursion with your guests or you want to provide them with something extra for the journey home. Our packed lunches are prepared by hand and include fresh fruit, yoghurt, freshly made bread rolls and a drink.

webmaster: Email
Latest Revision: 2017-02-24
zum Seitenanfang/up

Bereichsbild


Essraum


Kaffeetassen Geb _ck

 

Zwosta Salat


Kaffeetisch

 

Kaffeepause

 
 

Catering

Jede wissenschaftliche Veranstaltung ist einzigartig und die Liebe zum Detail macht sie zu einem unvergesslichen Erlebnis. Damit Ihre Gäste nicht nur satt, sondern kulinarisch angenehm verwöhnt werden, bieten wir Ihnen folgende appetitliche Leistungen:

(Begrüßung) - Sektempfang

Mit einem Begrüßungsgetränk können Sie sehr gut Wartezeit verkürzen, bis alle Gäste eingetroffen sind. Außerdem ist der Empfang die Gelegenheit, Ihre Gäste miteinander bekannt zu machen. Dazu reichen wir je nach Tageszeit auf Wunsch Snacks oder kleine Häppchen, ein Glas Wein oder Sekt oder auch einen Kaffee.

Kaffeepausen

Wir empfehlen, mindestens eine Kaffeepause mit Erfrischungsgetränken am Vormittag und eine am Nachmittag zu machen. Besonders für die Pause am Nachmittag bietet sich ein Stück Kuchen zum Kaffee oder Tee an.

Mittags- und Abendbüffet

Ob ausgefallene Canapés mit Salatbar, ein leichtes Business-Lunch oder reichhaltiges Büffet - unsere externen Caterer werden Ihren Vorstellungen gerecht: frische Zutaten, professionelle Belieferung und Genuss pur.

Je nach Wunsch verbinden wir traditionelle mit neuer deutscher Küche, setzten mediterrane Akzente und sorgen für eine individuelle Vielfalt aus Farbe, Duft und Geschmack.
Wir beraten Sie gern bei der Auswahl und berücksichtigen selbstverständlich besondere Diät- und Ernährungsformen (z.B. Laktoseintoleranz, Glutenintoleranz etc.) sowie religiöse und ethnische  Aspekte.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Mittag- bzw. Abendessen im IWH die beste Gelegenheit für die Teilnehmer bietet, sich näher kennen zu lernen, die Inhalte der Tagung noch einmal zu vertiefen und/oder wichtige Kontakte zu knüpfen. Als Veranstalter wissen Sie, wie wichtig diese (in)offiziellen Zeiten im Rahmen einer Tagung sind: Sie tragen maßgeblich zu dem Erfolg Ihrer Veranstaltung bei.

Außerdem profitieren Sie von unserer Erfahrung im Hinblick auf die Budgetkontrolle und können sich während der Organisationsphase auf die Inhalte der Veranstaltung konzentrieren. Auch während der Veranstaltung spart Ihnen ein Essen im IWH wertvolle Zeit im Vergleich zu einem Essen außerhalb.

Lunchpaket

Das beste Essen für unterwegs, wenn Sie einen Ausflug mit Ihren Gästen planen oder ihnen noch etwas mit auf den Weg geben möchten: Unsere Lunchpakete sind handlich und sauber verpackt. Frisches Obst, ein Joghurt, frisch belegtes Brötchen und ein Erfrischungsgetränk versorgen die Teilnehmer während des Ausflugs oder auf der längeren Heimreise.

 

 

 

 

 

 

Webmaster: E-Mail
Letzte Änderung: 24.02.2017
zum Seitenanfang/up